26. Mai 2019 10. Blocklander Kinderfest

Kinderfest

Endlich ist wieder Kinderfest im Blockland


Am 26. Mai 2019 ist es endlich wieder soweit: der Heimatverein Blockland lädt zum 10. Mal zum beliebten Kinderfest auf dem Gelände des Dorfgemeinschaftshauses Niederblockland 20 in der Zeit von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr ein.


Die Organisatoren haben sich von Anfang an zum Ziel gesetzt, dass es ein Familientag sein soll, an dem Groß und Klein viel Spaß haben können und das Portmonee der Eltern nur wenig belastet wird.


Dankenswerterweise unterstützen ca. 15 Sponsoren das Kinderfest, so dass Highlights wie Splashball (laufen auf dem Wasser), eine alte Jahrmarktschaukel sowie ein Spielmobil kostenlos den Kindern zur Verfügung gestellt werden können. Außerdem sind die Hüpfburg, eine Heuspielburg und das Ponyreiten beliebte Aktivitäten der Kinder. Auf dem riesigen Sandberg wird eifrig gebuddelt und gebaut, aber auch alte Spiele wie Bretterlaufen, Dosen werfen, Schokokusswurfmaschine und Dosen laufen werden von den Kindern gerne angenommen.


„Wasser marsch" heißt es bei den Wasserspielen, die die Freiwillige Feuerwehr Blockland anbietet. Die Feuerwehrmänner bringen auch ihr Fahrzeug mit, in dem die zukünftigen Feuerwehrmänner und –frauen schon mal Probesitzen dürfen. Gerne werden auch die Fragen der Kinder und Eltern beantwortet.


Zum 10 jährigen Jubiläum hat sich der Heimatverein etwas ganz besonderes überlegt. Ein Zauberer wird um 14:30 Uhr eine Kombination aus moderner und zeitgemäßer Zauberei und mit viel Comedy präsentieren.


Bei der Tombola gibt es über 1000 attraktive Preise zu gewinnen. Die Lose sind aber häufig schnell ausverkauft, da es keine Nieten gibt. Wer trägt wohl in diesem Jahr den Hauptgewinn nach Hause?


Für das leibliche Wohl sorgen die Blocklander selbst. Bratwurst vom Grill, Pommes, Eis von Kaemena oder die vielen köstlichen und selbstgebackenen Kuchen der Deichanwohner lassen niemanden hungrig nach Hause gehen. Die Speisen und Getränke sind kostenpflichtig.


In den letzten neun Jahren war nur einmal das Wetter schlecht. Mit dieser Zuversicht auch in diesem Jahr wieder bestes Kinderfestwetter zu haben, freuen wir uns auf viele junge Besucher mit ihren Tanten, Onkel, Eltern und Großeltern.


Für Fragen steht euch Tina Schnakenberg unter 0173 1 6 46566 zur Verfügung!

zur News-Übersicht