Sie  sind hier:  Startseite  >  Im Blockland  >  Landjugend

 



   

 

 

  

 

 

 

    http://www.landjugend-blockland.de.vu

 

 

 

 


Die Landjugend Blockland ...

ist eine Jugendorganisationen in der, im Gegensatz zu anderen, die Jugendlichen dazu animiert werden selbständig und eigenverantwortlich Projekte zu organisieren und durch zu führen – von Jugendlichen für Jugendliche.Diese Idee funktioniert schon seit vielen Jahrzehnten und darauf sind wir stolz!Die aktuelle Mitgliederzahl der Landjugend Blockland liegt bei 42 aktiven Mädchen und Jungen aus dem Blockland aber auch aus Grambke, Borgfeld, Lilienthal und Horn.Das Eintrittsalter ist auf 15 Jahre festgesetzt und der Jahresbeitrag liegt zwischen 10,- und 20,- €.Auf Grund des Strukturwandels in der Landwirtschaft und auf dem Land kommen heute im Gegensatz zu früheren Zeiten die wenigsten Jugendlichen aus der Landwirtschaft. Viel mehr haben wir in der Landjugend ein breites Spektrum von den verschiedensten Berufen.Die Landjugend ist ähnlich organisiert wie ein Verein.Die Gruppe wird über einen Vorstand nach außen vertreten. Dieser wird von den Mitgliedern der Gruppe einmal in Jahr neu gewählt und ist paritätisch besetzt. Dass heißt, dass es möglichst einen männlichen und einen weiblichen ersten Vorsitzenden sowie einen männlichen und einen weiblichen Vertreter geben sollte. Außerdem werden ein Kassenwart/in und ein Schriftführer/in in den Vorstand gewählt. Diese bis zu sechs Personen des Vorstandes übernehmen die Leitung der Versammlungen und geben die Impulse für Projekte und Freizeitgestaltungen. Die Durchführung der Projekte wird durch die Mitglieder selbst gestaltet.Hier einmal ein paar Beispiele für Aktivitäten, die von der Landjugend organisiert wurden:

Kanu-Fahrten; Fahrrad-Touren; Städtereisen/Exkursionen; 72-Stunden-Aktion; Wasserski fahren; Weihnachtsfeiern; Feten; Theater spielen; und, und, und.

Habt ihr Interesse mal mit zu machen oder habt ihr einfach nur ein paar Fragen, dann ruft uns doch einfach an oder schickt uns eine E-Mail. Wir werden euch gern alle Fragen beantworten und ihr seid zu allen Veranstaltungen herzlich willkommen!

Landjugend Blockland

Mehr Infos gibt es auf unserer Homepage.

 

 

 

 

 

 

 

 

 
   
nach oben